Home - Universität Innsbruck

Eintritt / Kosten: keine

Vortragende/r

Univ.-Prof.in Dr.in Sabine Ludwig, MSc, MA

Professorin für Diversität in der Medizin, Direktorin Institut für Diversität in der Medizin, Medizinische Universität Innsbruck, Österreich, Gründerin Women in Global Health Germany, Mitglied Women in Global Health Austria

Weitere Informationen

In dieser Vorlesung werden Aspekte der globalen Frauengesundheit sowie der Frauengesundheit in Europa vertieft und die Rolle der Frauen in den Gesundheitssystemen erläutert. Dabei wird auf die Agenda 2030 der Vereinten Nationen und die nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals: SDGs) eingegangen sowie die Verbindung der beiden nachhaltigen Entwicklungsziele „Gesundheit und Wohlergehen“ (SDG 3) und „Geschlechtergleichstellung“ (SDG 5) erläutert und diskutiert.

MUI, Institut für Diversität in der Medizin