Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Weitere Informationen

Wir laden Sie herzlich zum Open House Day am 11.04.2024 im Hörsaaltrakt der Geiwi ein.

Gerne treten wir vor Ort mit Ihnen persönlich in Kontakt, um mit Ihnen über Ihre Lehrpraxis zu sprechen. Wir möchten uns mit Ihnen darüber austauschen, welche Services des ZID Sie gut finden, wo es Ihrer Meinung nach Verbesserung bedarf und was Sie sich für die Zukunft wünschen. Wir freuen uns auf offene Gespräche und Ihr Kommen.

Außerdem finden auch kleine Workshops und Präsentationen statt, die Sie interessieren könnten - hier ein paar Highlights aus dem Programm:

Digital Prüfen an der Universität Innsbruck
Datenverwaltung mit ZID-Services
Forschungsdatenverwaltung
Künstliche Intelligenz in der Lehre

Außerdem wird es während des gesamten Programms eine offene KI-Werkstatt geben, bei der Sie Künstliche Intelligenz auf verschieden Weisen ausprobieren können.

Hier finden Sie noch einmal den Ablauf in Kurzfassung:

10:00 - 10:45 Uhr Eröffnung Open House Day 2024 mit Mag. Dr. Irene Häntschel-Erhart (Vizerektorin für Digitalisierung und Nachhaltigkeit), Univ.-Prof. Dr. Bernhard Fügenschuh (Vizerektor für Lehre und Studierende) und HR Michael Redinger, BA MA (Leiter des Zentralen Informatikdienst)

11:00 - 15:00 Uhr Thementische, Workshops und KI-Werkstatt

Kommen Sie vorbei und erfahren Sie, was neu ist in der digitalen Lehre!

Zentraler Informatikdienst