Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Mittwoch, 06.12.2023

Festakt

Vom Doctor zur Doctrix. 100 Jahre erste weibliche Promotion an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Innsbruck

Aula (Universität Hauptgebäude), Innrain 52, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten:

Vortragende/r

Vor 100 Jahren hat die erste Frau an der juristischen Fakultät der Universität Innsbruck promoviert. Dieses Jubiläum bietet Anlass, bei einem Festakt die Rechtswissenschaften, die juristische Ausbildung und das Berufsleben von Jurist:innen aus der weiblichen Perspektive zu betrachten.

Weitere Informationen

Die Fakultät möchte mit dem Festakt die Bedeutung dieses Jubiläums würdigen und einen Beitrag zur Frauenförderung leisten. Dazu konnten hochkarätige Frauen aus verschiedenen Sparten der juristischen Berufswelt gewonnen werden. Bundeskanzlerin a.D. Dr. Brigitte Bierlein wird die Veranstaltung mit einer Festrede zum Thema eröffnen.

Hier geht es zum Programm https://shorturl.at/yLVZ4

Um Anmeldung bis spätestens 05. Dezember 2023 an events-rewi@uibk.ac.at wird gebeten.

Rechtswissenschaftliche Fakultät