Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Prof. Andreas Wimmer, Dr.in Britta Neitzel, Markus Meschik, PhD, Nils Bühler, MA

Assoz. Prof. MMag. Dr. Andreas Wimmer (Universität Innsbruck)
PD Dr.in Britta Neitzel (HBK Braunschweig)
Markus Meschik, PhD (Universität Graz)
Nils Bühler, MA (Universität zu Köln)

Weitere Informationen

Die Forschungsgruppe Game Studies lädt Symposium „Recht im Spiel | Spiel im Recht“ ein, während welchem den interdisziplinären Möglichkeiten zwischen Game Studies und Rechtswissenschaften nachgegangen wird.

Vortrag #1 Assoz. Prof. MMag. Dr. Andreas Wimmer (Universität Innsbruck) „Recht im Spiel | Spiel im Recht“

Vortrag #2 PD Dr.in Britta Neitzel (HBK Braunschweig) „An der Grenze zur Legalität – Frühe Videospiele unter Glücksspielverdacht“

Vortrag #3 Markus Meschik, PhD (Universität Graz) „Insert Coin to Continue – Die Konvergenz von Gaming und Gambling“

Vortrag #4 Nils Bühler, MA (Universität zu Köln) „Historische Wechselspiele: Die Dialektik von Spielkultur und Recht“

Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion zwischen den Vortragenden statt.

Forschungsgruppe Game Studies