Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Weitere Informationen

Der Blick in die Abgründe menschlichen Lebens, das Absurde, Ironie und die Lust am Spiel mit Sprache und Möglichkeitsform beschäftigen die österreichische Autorin Lydia Mischkulnig und den Schweizer Autor Peter Stamm in ihrem Schreiben. In Die Gemochten (Leykam 2022) schreibt Lydia Mischkulnig in 13 skurrilen Erzählungen u.a. über Körperlichkeit und Selbstoptimierung, Peter Stamm schildert in seinem Roman In einer dunkelblauen Stunde (S. Fischer 2023) in Form eines Wechselspiels zwischen Wirklichkeit und Literatur das Leben eines Schriftstellers.

Lydia Mischkulnig und Peter Stamm, die beide in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag feierten und auf zahlreiche Publikationen und Auszeichnungen zurückblicken, stehen dem Publizisten und Grenzwandler Klaus Zeyringer Rede und Antwort und präsentieren ihre aktuellen literarischen Werke.

Die Reihe [Grenzgänge] ist eine Kooperation mit 8ung Kultur.
Mit freundlicher Unterstützung von Pro Helvetia.

Moderation: Klaus Zeyringer

Literaturhaus am Inn und 8ungKultur