Home - Universität Innsbruck

Gespräch/Diskussion

"Meet the Prof": John O'Neill

Sowi, SR 19, Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich; Veranstaltung ist nur für Universitätsangehörige zugänglich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Prof. John O'Neill

John O'Neill ist Professor für Politische Ökonomie und Philosophie an der University of Manchester und BritInn Incoming Fellow am Institut für Soziologie im Wintersemester 2023/24.

Weitere Informationen

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Nachwuchswissenschaftler:innen mit Interessen in den Bereichen Nachhaltigkeit und sozialökologische Transformation und bietet die Möglichkeit eines Gesprächs mit Prof. O'Neill in einem informellen Setting.
John O‘Neill hat zahlreiche Veröffentlichungen zu den Themen Philosophie, politische Ökonomie und Umweltpolitik verfasst. Zu seinen Büchern gehören Markets, Deliberation and Environment (Routledge, 2007), The Market: Ethics, Knowledge and Politics (Routledge, 1998), Ecology, Policy and Politics: Human Well-Being and the Natural World (Routledge, 1993), sowie Environmental Values (Routledge, 2008), verfasst zusammen mit Alan Holland und Andrew Light. Er war Principal Investigator oder Co-Investigator in einer Reihe von europäischen und britischen Projekten. Dazu gehören aktuelle Projekte zum Wert der Biodiversität, zu Klimabenachteiligung und Klimagerechtigkeit sowie zur Bedeutung von städtischen Grünflächen für das Wohlbefinden.

Institut für Soziologie