Home - Universität Innsbruck

Gastvortrag

Der Umgang mit (digitaler) Desinformation in der Medizin

Anatomie Hörsaal (MUI), Müllerstraße 59, EG

Anmeldung ist nicht erforderlich; Veranstaltung ist nur für Universitätsangehörige zugänglich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Ingrid Brodnig

Ingrid Brodnig, geb. 1984, ist Autorin und Journalistin. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf unsere Gesellschaft, ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist der Umgang mit Desinformation und Hasskommentaren. Sie hat fünf Bücher verfasst, zuletzt “Einspruch! Fake News und Verschwörungsmythen kontern”. Ihr Buch “Hass im Netz” wurde mit dem Bruno-Kreisky-Sonderpreis für das politische Buch ausgezeichnet.

Weitere Informationen

Der Vortrag findet im Rahmen des Pflichtfachs “Digitale Medizin” für Studierende des 3. Semesters Humanmedizin im Anatomie Hörsaal im Erdgeschoss der Müllerstraße 59 oder via Live Stream (Zugang mit MUI q-Nummer: https://secure.video.ibm.com/channel/24035032) statt.

Team für Digitales Lehren und Lernen der Medizinischen Universität Innsbruck