Home - Universität Innsbruck

Fest/Festival

NOSOTRAS por NOSOTRAS / WE FOR US

14:00 Uhr
Kunstraum Innsbruck , Maria-Theresien-Straße 34/Arkadenhof, 6020 Innsbruck/Austria

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: freier Eintritt

Vortragende/r

Vivian Crespo Zurita & Alessandra dos Santos Silva

Die Performance NOSOTRAS por NOSOTRAS, was übersetzt so viel heißt wie „Wir für uns“, präsentiert eine Vision der kubanischen Künstlerin Vivian Crespo Zurita. Durch Kunst begibt sie sich in Opposition zu jenen, die unterdrücken, ausbeuten und systematisch Rassismus ausüben. Zusammen mit der brasilianischen Künstlerin Alessandra dos Santos Silva erschafft Crespo Zurita neue Figuren, die sich durch mystische Welten bewegen.

Weitere Informationen

Nach der Performance findet ein Gespräch mit Marissa Lôbo statt. Sie wird das Programm von kültüř gemma! vorstellen, das die künstlerische Arbeit von Migrant*innen und BI_PoC fördert und Stipendien in Wien vergibt. Marissa Lôbo ist Kuratorin der Ausstellung von Ayrson Heráclito Healing Technologies and Affections (zu sehen im Kunstraum Innsbruck).

Veranstalter

Kooperation zwischen Kunstraum Innsbruck, kültüř gemma! und der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Innsbruck (im Rahmen des Projekts „Universität bewegt die Stadt“).