Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Freitag, 29.09.2023

Tagung/Konferenz

Konferenz "Kann Theologie Wissenschaft sein?"

09:00 - 21:00 Uhr
Seminarraum VI der Theologischen Fakultät, 1.OG, Karl-Rahner-Platz 3, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich; Veranstaltung ist nur für Universitätsangehörige zugänglich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

mehrere Vortragende

Weitere Informationen

Diese Konferenz findet im Rahmen eines Treffens von vier Hochschulen statt, in denen die Zentraleuropäische Provinz der Gesellschaft Jesu (ECE) Verantwortung trägt. Dazu gehören das Newman-Institut (Uppsala), die Philosophisch-Theologische Hochschule St. Georgen (Frankfurt), die Hochschule für Philosophie (München) sowie die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Innsbruck. Die Untersuchung der Frage der Wissenschaftlichkeit der Theologie soll Theologie, Philosophie, Natur- und Wirtschaftswissenschaften miteinander in Dialog bringen.

Katholisch-Theologische Fakultät