Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Freitag, 15.09.2023

Fiktives Hörspiel

Lisa Spalt, Sabine Marte und Oliver Stotz "Auf der Well von Frau Stöhr"

Literaturhaus am Inn, Josef-Hirn-Str. 5, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Lisa Spalt, Sabine Marte und Oliver Stotz

Weitere Informationen

Lisa Spalt und die Band „Die-Exgewichtsheberin“, bestehend aus Sabine Marte und Oliver Stotz, bieten eine Performance zur Ideologie- und Sprachkritik, changierend zwischen Literatur, Musik und Medienkunst: In die Dunkelheit skizzieren sie Räume, die den Echoraum konterkarieren, um ihm die Verankerung im Boden zu klauen. Licht, Klänge und Stimmen bringen dann in einer Welt von Linien ein Umspielen der Körper in Gang…

Lisa Spalt wurde für ihr Werk mehrfach ausgezeichnet (unter anderem mit dem Veza-Canetti-Preis 2022). Wie ihre vielen Gemeinschaftsarbeiten und ihr Institut für poetische Alltagsverbesserung leben ihre Texte vom künstlerischen Experiment. Ihr Jüngstes Buch ist die Grüne Hydra von Calembour (Czernin 2023).

Sabine Marte ist in den Bereichen Videokunst, Zeichnung, Musik und Performance tätig. Sie ist Mitbegründerin der Bands Pendler und SV Damenkraft.

Oliver Stotz arbeitet als Musiker, Komponist, Programmierer, Ton- und Videotechniker in den Bereichen Musik, Theater und Film.

Literaturhaus am Inn