Home - Universität Innsbruck

Vortragende/r

Iris Kathan und Christian Kayed

Weitere Informationen

Ausgehend von ausgewählten Stadttexten nähern wir uns Hall aus neuen Perspektiven, wobei wir uns bei unserer Spurensuche durch die Stadt von Texten von Schreibenden anregen lassen wollen, die in Hall gelebt oder gearbeitet, den Ort also gut gekannt haben. Begleitet werden wir vom Hallkenner Christian Kayed, der die in den Texten aufgeworfenen Perspektiven durch seinen Zugang zur Stadt ergänzt. Die Texte liest die Schauspielerin, Sprecherin und Regisseurin Alexandra Leonie Kronberger.

Iris Kathan, geboren 1977, Literaturwissenschaftlerin, Auseinan- dersetzungen mit literarischen Topographien im Zuge der Projekte Literatur-Land-Karte Tirol, Tirol/Südtirol: Eine literarische Topographie (Brenner-Archiv). Innsbruck – Ein literarischer Stadtführer (2009).

Christian Kayed arbeitet seit 1998 als Fremdenführer und Geschichtenerzähler. In seinen Spezialführungen verbindet er fundierte Informationen und Hintergründiges, Spannendes und Unterhaltsames. www.storyguide.at.

Kosten: 7 € / Studierende 5 € / Vereinsmitglieder gratis. Anmeldung: bis spätestens 26.6. an literaturhaus@uibk.ac.at oder unter 0512 50745013; begrenzte Teilnehmer*innenzahl; die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Treffpunkt: Hof Burg Hasegg, Hall i.T.

Literaturhaus am Inn