Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Weitere Informationen

19.06.23, 20:00 HS 7 GEIWI: Filmvorführung & Podiumsdiskussion "Bis zum letzten Tropfen"- Tirol und die Wasserkraft

Die GEORG (offene Gruppe Geographiestudierender Innsbruck) lädt ein zum Film- und Diskussionsabend zur Wasserkraft in Tirol! Um das Kraftwerk Kaunertal der TIWAG zum Pumpspeicherkraftwerk auszubauen, soll im Platzertal ein Staudamm gebaut werden. Im Zuge diesen Projektes kommen Diskussionen auf: Handelt es sich bei dem Projekt um einen wichtigen und notwendigen Beitrag zur Energiewende oder sind die Folgen dieses Eingriffs in die noch weitgehend intakte und hochsensible Hochgebirgslandschaft ein ökologisches Desaster? Wir wollen uns gemeinsam den Dokumentarfilm von Harry Putz anschauen und anschließend mit Expert:innen verschiedener Fachrichtungen diskutieren. Kommt vorbei und bringt eure Freund:innen mit! Wir freuen uns auf euch und euren Input!

GEORG (offene Gruppe Geographiestudierender Innsbruck)