Home - Universität Innsbruck

Vortrag und Diskussion

Pädagogische Praxis – geschlechterreflektiert

18:30 - 20:00 Uhr
Kursraum Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Innsbruck, Liebeneggstrasse 8, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Amina Mahdy und Lilly Axster

Amina Mahdy ist AHS-Lehrer, Lilly Axster ist Regisseurin und Autorin

Weitere Informationen

Anhand des pädagogischen Handlungsfeldes der Sexualpädagogik und der Sexuellen Bildung - konkret des gemeinnützigen Vereins SELBSTLAUT, Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen in Wien - werden Aufgaben einer professionellen geschlechterreflektierenden Praxis erörtert und die Frage diskutiert, wie professionelles Geschlechterwissen praktisch werden kann.
Die Fachstelle arbeitet überparteilich und gemeinnützig gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Bereich der Prävention, Beratung und Interventionsbegleitung für erwachsene Bezugspersonen und bietet Fort- und Weiterbildung für Fachleute und Eltern, Teams und Einrichtungen an.

Moderation: Tanja Vogler, Lehr- und Forschungsbereich kritische Geschlechterforschung, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Innsbruck

Veranstalter