Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Donnerstag, 15.06.2023

Lesung

L'usure d'un monde : Une traversée de l'Iran

17:30 Uhr
Studia Buchhandlung, Innrain 52f, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

François-Henri Désérable

François-Henri Désérable gilt als eine:einer der vielversprechendsten zeitgenössischen
Autor:innen Frankreichs.

Weitere Informationen

François-Henri Désérable gilt als eine:einer der vielversprechendsten zeitgenössischen Autor:innen Frankreichs. 1987 in Amiens geboren, wurde er 2013 für Tu montreras ma tête au peuple mit dem Prix Amic der Académie française und 2021 für Mon maître et mon vainqueur mit dem Grand prix du roman de l'Académie française ausgezeichnet. Seine Bücher wurden in mehr als 15 Sprachen übersetzt. In der Buchhandlung Studia Innrain wird er aus seiner im April diesen Jahres erschienen Erzählung L'usure d'un monde (Gallimard 2023) lesen. Darin erzählt er in Anlehnung an den Reisebericht L'Usage du monde (1963) des Schriftstellers, Fotografen und Journalisten Nicolas Bouvier seine eigene Reise durch den Iran im Jahr 2022.

Veranstalter

Frankreich-Schwerpunkt mit der Studia Buchhandlung Innrain