Home - Universität Innsbruck

Eintritt / Kosten:

Vortragende/r

Slata Roschal

Die Lyrikerin, Romanautorin, Übersetzerin und Literaturwissenschaftlern Slata Roschal stellt Ergebnisse ihrer Aktivitäten in Innsbruck im Rahmen des Writer-in-Residence-Programms vor.

Weitere Informationen

1.Grußwort von Dr.in Isabelle Brandauer (Leiterin des Kulturamts der Stadt Innsbruck)
2.Einführung in das WiR-Programm und Vorstellung Slata Roschals (Dr. Peter C. Pohl)
3.Rückblick: Lyrik aus den frühen Gedichtbänden
4.Aktivitäten I: Übersetzungen des Dichters und Literaturkritikers Vladimir Korkunov mit BEd Hanna Niederkofler und Anna Kazakidou (Kooperation mit den Instituten für Slawistik und Translationswissenschaften sowie dem Osteuropa-Zentrum)
5.Aktivitäten II: Gespräch mit der Leiterin des Literaturhaus am Inn, Dr.in Maria Piok, bei der die Lesung der im Rahmen der Lehraktivität Slata Roschals am Institut für Germanistik entstandenen Texte stattfand.
6.Einblick und Ausblick: aktuelles Romanprojekt
7.Get-Together

Leider ist der Bürgersaal nicht barrierefrei: Sollte eine Unterstützung benötigt werden, bitte ich um frühzeitige Information. Eine Zutrittsmöglichkeit kann organisiert werden.

Stadt Innsbruck, Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät