Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 02.05.2023

Vernissage und Lesung

25 Jahre Literaturzeitschrift Cognac & Biskotten mit Thomas Schafferer & Tanja Pidot

Literaturhaus am Inn, Josef-Hirn-Str. 5, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Thomas Schafferer & Tanja Pidot

Weitere Informationen

Cognac & Biskotten ist eine der wahnwitzigsten Literaturzeitschriften der Welt. Sie erscheint als Plastiksackerl, Konservendose oder bedruckte Straßenbahn. Von Ausgabe zu Ausgabe wechselt sie Thema, Format und Präsentationsort. Jedes Ausgabenexperiment ist ein Gesamtkunstwerk mit Alltagsgebrauchswert. Zum 25. Geburtstag werden Fotos, Erinnerungsstücke und alle bisherigen 43 Ausgaben gezeigt.
Zur Ausstellungseröffnung liest sich Thomas Schafferer – Autor, Allround-Künstler, Gründer und Mastermind der Zeitschrift – melancholisch bis humorvoll durch das „Tiroler Literaturmagazin mit dem Wow-Aha-Effekt“. Musikalisch und lesetechnisch unterstützt wird er von der Musikerin Tanja Pidot.

Die Ausstellung ist bis Ende Juli 2023 zu sehen.

Literaturhaus am Inn und Cobi