Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Freitag, 21.04.2023

Vortrag/Präsentation

Welcome Service Tirol – Interesting facts about taxes, social insurance and transfer payments

Restaurant Planötzenhof - Veranda, Planötzenhofstraße 30, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 20.04.23

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

tax consulting firm Marsoner + Partner (Innsbruck)

Weitere Informationen

Information event for international professionals, scientists and researchers
We are delighted that you have moved to Tyrol and offer various services and events to help you settle in as best as possible!

On April 21, 2023, we cordially invite you to a presentation in which you will receive interesting information and tips on taxes and social security. The presentation will be given in English language by experts of the tax consulting firm Marsoner + Partner (Innsbruck).

Afterwards we would like to invite you to a relaxed get-together with a buffet of Tyrolean delicacies and time to get to know each other!

The event will take place at the restaurant Planötzenhof which is beautifully situated at the foot of the Nordkette. Both personal arrival by car and arrival by public transport are possible without any problems. Please note that it takes about 20 minutes to walk from the bus stop to the restaurant Planötzenhof (for more information, please see the Event Information section on our website).
This invitation from Welcome Service Tirol is intended for qualified professionals, scientists and researchers who have moved to Tyrol from abroad in recent years and are employed at a Tyrolean university or in a Tyrolean company.
We are looking forward to your participation! Your partner is also very welcome!

Presentation: "Working in Austria: Interesting facts about taxes, social security and transfer payments"
Date: Friday, April 21, 2023
Zeit: 5:00 pm - 8:30 pm
Ort: Restaurant Planötzenhof, Planötzenhofstraße 30, 6020 Innsbruck
Links: Event website / Registration / Welcome Service Tirol

Welcome Service Tirol – Interessantes zu Steuern, Sozialversicherung und Transferzahlungen
Vortragsveranstaltung für internationale Fachkräfte, WissenschaftlerInnen und ForscherInnen
Wir freuen uns, dass Sie nach Tirol gekommen sind, um hier zu leben und zu arbeiten! Wir sind für Sie da und bieten Ihnen verschiedene Services und Veranstaltungen an, damit Sie rasch in Tirol Fuß fassen können und sich rundum wohlfühlen!

Am 21. April 2023 laden wir Sie recht herzlich zu einem Vortrag ein, in welchem Sie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Informationen und Tipps bekommen. Der Vortrag wird von Experten der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Marsoner + Partner gehalten.

Last but not least möchten wir Ihnen bei einem anschließenden Get-together mit Imbiss die Gelegenheit geben, sich gegenseitig kennenzulernen und privat miteinander zu vernetzen!

Die Veranstaltung findet in wunderschöner Kulisse in der denkmalgeschützten Veranda des Gasthofs Planötzenhof statt. Sowohl die Eigenanreise mit dem PKW als auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind problemlos möglich. Bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bitten wir zu beachten, dass ab der Bushaltestelle ca. 20 Minuten zu Fuß zu gehen sind (weitere Informationen dazu finden Sie in den Veranstaltungshinweisen auf unserer Website).
Diese Einladung des Welcome Service Tirol richtet sich an qualifizierte Fachkräfte, WissenschaftlerInnen und ForscherInnen, die in den letzten Jahren aus dem Ausland nach Tirol gezogen und in einem Tiroler Unternehmen oder an einer Tiroler Hochschule angestellt sind.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme! Auch Ihre Partnerin oder Ihr Partner ist uns herzlich willkommen!

Vortrag: „Arbeiten in Österreich: Interessantes zu Steuern, Sozialversicherung und Transferzahlungen”
Datum: Freitag, 21. April 2023
Zeit: 17:00 – 20:30 Uhr