Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Weitere Informationen

Selten zuvor war ein Videospiel so ‚meta‘, wie das 2013 erschienene ‚The Stanley Parable‘ und erzielte damit auch noch breiten Erfolg. Alles steht Kopf, nichts ist wie gewohnt und selbst dem Erzähler ist nicht zu trauen. ‚The Stanley Parable‘ regt auf satirische Weise zum Hinterfragen der Konventionen des Mediums an. Die Forschungsgruppe Game Studies lädt zu einer interaktiven Spielung mitsamt Diskussion der selbstironisch ‚Ultra Deluxe‘ betitelten Version des Spieles ein, die natürlich noch VIEL besser als das Original ist. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, veranstalten wir auch eine Spielung ULTRA DELUXE - diesmal sogar mit Publikumsbeteiligung!

Veranstaltet von der Forschungsgruppe Game Studies mit großzügiger Unterstützung des Forschungsschwerpunktes „Kulturelle Begegnungen - Kulturelle Konflikte“

Credit Bild: The Stanley Parable/Crows Crows Crows

Forschungsgruppe Game Studies