Home - Universität Innsbruck

Vortrag und Diskussion

"KI und Universität"

hybrid: Aula und LIVESTREAM über OLAT, Innrain 52

Anmeldung ist nicht erforderlich; Veranstaltung ist nur für Universitätsangehörige zugänglich

Eintritt / Kosten: Keine

Weitere Informationen

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wir uns dem Themenkreis rund um Künstliche Intelligenz widmen und die sich ergebenden Chancen und Herausforderungen für die Universität beleuchten. Der Bogen wird von technischen Grundsatzfragen über rechtliche und ethische Fragen bis hin zum praktischen Einsatz von Sprachmodellen im universitären Unterricht gespannt. Die Veranstaltung stellt einen Auftakt gemeinsamer Überlegungen und Herangehensweisen dar.

Um die Veranstaltung über Stream verfolgen zu können, verwenden Sie bitte folgenden Link (Sie werden zu OLAT weitergeleitet und nach dem Login können Sie sich zur entsprechenden Ressource anmelden):

Moderation: Irene Häntschel-Erhart, Andreas Eckhardt, Walter Obwexer und Bernhard Fügenschuh

Vizerektorat für Lehre und Studierende