Home - Universität Innsbruck

Dienstag, 24.01.2023

Vortrag und Diskussion

13:00 - 14:00 Uhr
Digital Science Center (DiSC), Open Space Area (1. Stock), Innrain 15, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Johannes Hoff

Johannes Hoff was appointed Professor of theological Dogmatic at the University of Innsbruck in
September 2020. His research focuses on the tradition of Christian mysticism, the anthropological
challenge of the Digital Revolution, and the posthumanist discussion of 'technologies of the self', in
which Hoff discovers the key to a critical revision of our modern, humanist image of man.

Weitere Informationen

Am 24.01.2023 lädt das Digital Science Center (DiSC), gemeinsam mit dem Institut für Systematische Theologie, zu einem Vortrag von Johannes Hoff im Rahmen des DiSCourse-Seminars ein. Der Vortrag trägt den Titel: Embodied Cognition and Transindividuation: The Anthropological Challenge of the Digital Transformation. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der angehängten Ankündigung.

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten und findet in einem Hybridformat statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich hier einzufinden:
Digital Science Center, Innrain 15, Open Space Area (1. Stock), 6020 Innsbruck
Oder sich hier einzuwählen:

Digital Science Center (DiSC)