Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 29.11.2022

Vortrag und Diskussion

WM Katar 2022 - Fußballzauber zwischen Menschenrechtsverletzungen und Korruptionsvorwürfen

Hörsaal 6 - Geiw Turm, Innrain 52, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Univ.-Prof. MMag. Dr. Andreas Th. Müller

Liebe Studierende,

wir laden euch alle herzlichst zu unserem Vortrag bzgl. der WM Katar 2022 in Zusammenarbeit zwischen ELSA Italian Affairs und der Südtiroler HochschülerInnenschaft Innsbruck ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 29.11.2022, um 18:00 im Hörsaal 6 (Gewi-Turm) statt.

Der Vortrag wird gehalten von MMag. Dr. Andreas Müller, Universitätsprofessor für Völkerrecht an der Uni Innsbruck und Experte auf dem Gebiet des internationalen Menschenrechtsschutzes und des internationalen Wirtschaftsrechts.

Er wird im Rahmen seines Impulsvortrages rechtliche Ausführungen zu den Menschenrechtsverletzungen und zu den Korruptionsaffären der FIFA bzw. rund um die WM-Vergabe geben. Im Anschluss wird die Möglichkeit geboten, Fragen zu stellen bzw. eine Diskussion zum Thema anzuregen.

Wir freuen uns auf euer Kommen und hoffen darauf, dass ihr die Nachricht mit anderen Interessierten teilt.

ELSA Italian Affairs / Südtiroler HochschülerInnenschaft Innsbruck.

ELSA Italian Affairs - Südtiroler HochschülerInnenschaft Innsbruck