Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 29.11.2022

Lesung und Gepräch

[Grenzgänge 25] "Hier spricht der Text: Sprachkunst und Kommunikation" Klaus Zeyringer im Gespräch mit Kathrin Röggla & Martin Fritz

Literaturhaus am Inn, Josef-Hirn-Str. 5

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Kathrin Röggla & Martin Fritz

Weitere Informationen

In der Reihe Grenzgänge, organisiert vom Verein 8ungKultur und dem Literaturwissenschaflter Klaus Zeyringer, werden jeweils zwei Autor*innen in den Mittelpunkt gestellt und zu Werkstattgesprächen und Lesungen eingeladen. Seit 2021 findet die Veranstaltung in Kooperation mit dem Literaturhaus am Inns statt.
Bühnentext, Performance, Sprachspiel und Metatext sowie ein sensorischer Blick auf gesellschaftspolitische Entwicklungen gehören u.a. zum Repertoire dieser beiden Schreibenden.
Martin Fritz, geboren 1982 in Rum, Autor, Performer und Literaturwissenschaftler, präsentierte zuletzt sein Stück Romy & Judy im Brux, jüngste Publikation Die Vorbereitung der Tiere (edition laurin, 2020).

Kathrin Röggla, geboren 1971 in Salzburg, schreibt u.a. Prosa, Bühnentexte und Hörspiele, zahlreiche renommierte Auszeichnungen (zuletzt 2022 Else-Lasker Schüler Preis), jüngste Publikation Ausreden (Droschl Verlag).

Literaturhaus am Inn und 8ungKultur