Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Montag, 28.11.2022

Vortrag und Diskussion  ONLINE

DiA Didaktik am Abend, Zwischen Fakten und Fakes: Physikunterricht und -lehramtsausbildung in einer digital vernetzten Welt

18:00 - 19:30 Uhr
Hörsaal 5, EG und: https://webconference.uibk.ac.at/b/tho-wmb-prc-mgv, Innrain 52e, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Mag. Thomas Schubatzky, PhD, Universität Innsbruck

Thomas Schubatzky ist Assistenzprofessor für Didaktik der Physik an der Universität Innsbruck. Davor wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Graz, Stipendiat am Habilitationsforum für Fachdidaktik und Fellow am Kolleg Didaktik:digital der Joachim Herz Stiftung. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf der Professionalisierungsforschung zur Digitalisierung im Physikunterricht, fachlichen Lernprozessen zum Themengebiet Klimawandel sowie auf der Entwicklung von „Fake-News-Resilienz“

Institut für Fachdidaktik, DINGIM