Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 08.11.22

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Weitere Informationen

Der European Green Deal, Europas Strategie zur Klimawende setzt vor allem einen Kulturwandel voraus. Die Politikwissenschaftlerin und Europaexpertin Verena Ringler forscht nach Strategien, die Klimaziele durch kommunikative, soziale und kulturelle Werkzeuge zu erreichen, anstatt rein durch technologische Innovation und glaubt dabei besonders an die Kraft des Regionalen. In ihrem Vortrag stellt sie unter anderem die umfassende Initiativstudie vor, in der sie die Einflussfaktoren und Spielräume für die Umsetzung der EGD-Ziele in österreichischen Regionen erforscht hat, darunter auch Tirol.

Verena Ringler, Politikwissenschaftlerin und Strategieexpertin

Moderation: Markus Frischhut, MCI, Jean Monnet Lehrstuhl EU, Werte, Ethik und Digitalisierung

In Kooperation mit WEI SRAUM. Designforum Tirol

Veranstalter