Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Donnerstag, 27.10.2022

Ringvorlesung

RINGVORLESUNG Gender Medizin/Onkologie – Up2date! Gender Medicine and Oncology: Consensus in ESMO workshops

18:30 - 20:00 Uhr
Medizin Zentrum Anichstraße (MZA) Hörsaal (1-G0-144), EG, Anichstraße 35, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Dr.in med. Angela Djanani

Die Referentin berichtet über den aktuellen Stand der gendermedizinisch-onkologischen For-schung und der diesbezüglichen Diskussion in der europäischen onkologischen Gesellschaft (ESMO). Unterschiede in der Tumor-Biologie bedingen geschlechtsspezifische Studien und Toxizitätsprofile.

Weitere Informationen

Die Vorträge des Wintersemesters sind als Präsenzveranstaltung geplant. Sollten die Rahmenbedingungen einen neuerlichen Umstieg auf Online-Vorträge nötig machen, geben wir dies hier auf der Homepage der Koordinationsstelle Gleichstellung, Frauenförderung, Diversität bekannt.
COVID-19 Teilnahmevoraussetzungen:
Achten Sie bitte auf die aktuellen COVID-19 Sicherheits- und Schutzbestimmungen der Universität: https://www.i-med.ac.at/events/hygiene-und-verhaltensregeln.html
Die Vorträge finden in den Hörsälen der Tirol Kliniken statt. Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht

Koordinationsstelle für Gleichstellung, Frauenförderung und Diversität