Home - Universität Innsbruck

Donnerstag, 27.10.2022

Creative Writing – Interplay

Seminarraum 50113, 1. Stock, Geiwi-Turm, Innrain 52b, Innrain Campus

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 24.10.22; Veranstaltung ist nur für Universitätsangehörige zugänglich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Weitere Informationen

Sie sind eingeladen, mit uns das kreative Schreiben zu erkunden, verschiedene Techniken auszuprobieren und Ideen zu diskutieren. Alles, was Sie brauchen, sind Worte und Ihre Vorstellungskraft. Der Workshop steht in Zusammenhang mit der Creative Writing Competition Interplay - flash fiction.

Erwecken Sie Ihre Protagonistinnen und Protagonisten durch Dialoge, deskriptive Passagen und emotionsgeladene Sprache zum Leben. Sprechen Sie die Sinne an. Beobachten Sie. Achten Sie auf die kleinen, alltäglichen Dinge, die Aufmerksamkeit erregen und einen besonderen Wert haben können. Verwenden Sie ausgedehnte Metaphern und Stilmittel, zoomen Sie hinein oder heraus. Kreative Tipps und Übungsaufgaben stehen für Sie bereit.

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme per E-Mail und geben Sie die Sprache(n) an, mit denen Sie gerne arbeiten möchten (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Deutsch).

interplayPhilKult@uibk.ac.at

Institut für Anglistik, Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät