Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Mittwoch, 05.10.2022

Gespräch/Diskussion

„Am Puls“-Talk in Innsbruck: Über Geld spricht man nicht? – Oh doch!

Haus der Musik, Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Silke Meyer, Hans Unterdorfer

Weitere Informationen

Welche Erkenntnisse gewinnt die Wissenschaft, um unterschiedliche Vorstellungen vom Umgang mit Geld erklären zu können? Wie vernünftig handeln wir Menschen in Geldfragen? Wie treffen wir unsere Entscheidungen und welche Rolle spielt die finanzielle Bildung? Wie beeinflussen soziale, kulturelle und historische Faktoren die Beziehung zu Geld?

Der Wissenschaftsfonds FWF lädt Sie gemeinsam mit der Tiroler Tageszeitung und der Universität Innsbruck herzlich zum „Am Puls“-Wissenschaftstalk am Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 19:00 Uhr im Haus der Musik in Innsbruck bzw. via Livestream ein.

An diesem Abend diskutieren die Europäische Ethnologin Silke Meyer und der Vorstand der Tiroler Sparkasse Hans Unterdorfer unter der Moderation vom Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, Alois Vahrner, über Geld, Gerechtigkeit und die gelebte Praxis.

FWF