Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Weitere Informationen

Wie kommen wir möglichst unbeschadet über diesen Winter? Das ist wohl die Kernfrage, die sich Westeuropa dieser Tage stellt. Die Verbindungsstärke der Europäischen Union steht ein weiteres Mal auf dem Prüfstand. Die Regierungen der Einzelstaaten gehen mehr oder weniger sanft individuelle Wege, um der Energiekrise entgegenzuwirken und unsere bürgerliche Resilienz, Toleranz und Flexibilität ist ebenfalls wieder gefragt. Aber was können wir als Einzelne konkret zum Welt-, Klima- und europäischen Hausfrieden beitragen? Wie stark sind wir als Gesellschaft noch und wie ist es überhaupt so weit gekommen? Das fragen wir uns bei diesem Onlinetalk zum Thema Energiekrise.

Im Gespräch: Wolfram Sparber, Leiter des Instituts für erneuerbare Energie Eurac Research und Vizepräsident der Vereinigung der Europäischen Energie-Forschungszentren und Bruno Oberhuber, Geschäftsführer Energie Tirol

Moderation: Prof. Roland Psenner, Präsident der Eurac, WuV Obmann

Arbeitskreis Wissenschaft & Verantwortlichkeit