Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten:

VAMPIRE CUP 2022: Welche Hochschule ist der Blutspende-Champion? 🩸🏆
Studierende aufgepasst, es ist wieder soweit: Der Vampire Cup, der Blutspendewettbewerb der österreichischen Hochschulen geht in die nächste Runde. Auch heuer geht es um viel: Nämlich darum, mit Blutspenden Leben zu retten. Außerdem kannst du deiner Hochschule zum Sieg verhelfen. Sei dabei!

Wo musst du hin?
Leopold Franzens Universität Innsbruck
Campus Innrain
Foyer | Bruno Sander Haus
Innrain 52, 6020 Innsbruck

Wieso solltest du mitmachen?
Jede und jeder von uns kann in die Situation kommen, Blut eines Mitmenschen zu brauchen. Und das oft schneller als gedacht. In Österreich wird alle 90 Sekunden eine Blutkonserve benötigt, etwa nach einem Unfall, bei einer Operation oder während einer Geburt. Dennoch spendet nur etwa 3,4% der spendefähigen Bevölkerung. Diese Zahl wollen wir gemeinsam mit dir erhöhen.

Du kannst den Termin nicht wahrnehmen? Macht nichts!
Spende während des Kampagnenzeitraums von 14.03. bis 31.05.2022 bei einer anderen Blutspendeaktion des Roten Kreuzes Blut. Im Nachhinein füllst du einfach das Online-Teilnahmeformular unter gibdeinbestes.at/vampirecup aus und schon wird deine Spende für deine Hochschule gezählt. Alle Termine in deiner Nähe findest du auf gibdeinbestes.at/termine.
Weitere Infos findest du unter gibdeinbestes.at/vampirecup

Vergiss nicht, deinen amtlichen Lichtbildausweis zur Blutspende mitzunehmen!

Österreichisches Rotes Kreuz
Rotes Kreuz Tirol