Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 26.04.2022

Buchpräsentation

Manfried Rauchensteiner: „Unter Beobachtung. Österreich seit 1918"

19:30 - 21:00 Uhr
Wagnersche Universitätsbuchhandlung Innsbruck, Museumstraße, Innsbruck


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Manfried Rauchensteiner

Manfried Rauchensteiner ist Historiker, Universitätsprofessor in Wien und lehrte außerdem bis 2021 an der Diplomatischen Akademie. Er war 1992–2005 Direktor des Heeresgeschichtlichen Museums in Wien und anschließend bis 2011 maßgeblich am Aufbau des Militärgeschichtlichen Museums in Dresden beteiligt. Er ist Autor zahlreicher Bücher, darunter das Standardwerk „Der Erste Weltkrieg und das Ende der Habsburgermonarchie 1914–1918“. Er lebt und arbeitet in Wien.

Veranstalter

Institut für Zeitgeschichte, Andrea Brait


Andrea Brait
0512/507/44009
andrea.brait@uibka.ac.at