Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Montag, 25.04.2022

Gespräch/Diskussion

The Religious Dimensions of the War in Ukraine: Kristina Stoeckl and Wolfgang Palaver in Conversation with José Casanova

19:00 - 20:30 Uhr
HS 1, Karl-Rahner-Platz 3, EG


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

José Casanova

José Casanova (Georgetown University) ist Religionssoziologe und 2010 Ehrendoktor der Katholisch-Theologischen Fakultät. Seit den 1990er Jahren hat er sich intensiv mit religiösen Entwicklungen der Ukraine auseinandergesetzt. Einer der Gründe für sein Interesse an der Ukraine ist seine aus einer ukrainischen Familie stammende Frau.
Kristina Stoeckl: Professorin und Institutsleiterin am Institut für Soziologie
Wolfgang Palaver: Professor für Christliche Gesellschaftslehre an der Theol. Fakultät

Weitere Informationen

José Casanova wird online zugeschaltet sein. Das Gespräch wird auf Englisch geführt. Eine Online-Teilnahme ist über Big Blue Button unter folgendem Link möglich: https://webconference.uibk.ac.at/b/wol-oyb-q1p-cxe

Veranstalter

Katholisch-Theologische Fakultät
Institut für Soziologie


Wolfgang Palaver
0512 507 8585
wolfgang.palaver@uibk.ac.at