Home - Universität Innsbruck

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Botschafter a.D. Mr. Leigh Turner

Leigh Turner, ehemaliger Botschafter in der Ukraine (2008-2012) und in Österreich (2016-2021), wuchs in Nigeria, Lesotho, Swaziland und Machester (UK) auf. Er studierte an der University of Cambridge. Turner ist auch Autor mehrerer Fiction-Bücher.

Livestream unter: https://webconference.uibk.ac.at/b/tho-ws0-m7m-m33

Moderation: assoz. Prof. Dr. Martin Senn
Institut für Politikwissenschaft, Universität Innsbruck

Leigh Turner wird über seine Karriere sprechen, den Beruf des Diplomaten, der ihn in 42 Jahren von Wien, Moskau, Kiew, Berlin, Hong Kong, Vladivostok, Miami, Buenos Aires, Bejing, Istanbul bis nach Las Vegas geführt hat und von seiner zweiten Karriere als Schriftsteller. Dabei erklärt er, wie seine Arbeit als Diplomat sein Schreiben beeinflusst hat und was einen guten Diplomaten ausmacht. Im Anschluss an den Vortrag steht Leigh Turner für Fragen und zur Signierung seiner Bücher zur Verfügung.

Veranstalter

BritInn – Academic Network Britain-Innsbruck und Institut für Politikwissenschaft, Universität Innsbruck