Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Martina Guggelberger (Universität Linz)

Weitere Informationen

Anlässlich des Erscheinens des Bandes „Österreichische Zeitgeschichte – Zeitgeschichte in Österreich“ (hrsg. v. Marcus Gräser und Dirk Rupnow, 2021) sowie des 14. Österreichischen Zeitgeschichtetags in Salzburg (21.-23.4.2022) und der 2022 Conference of the Austrian Studies Association in New Orleans (12.-15.4.2022) organisieren die Innsbrucker, Linzer und Wiener Zeitgeschichte eine gemeinsame Ring-Vorlesung, die Einblick in aktuelle Arbeitsfelder und Themenstellungen der Zeitgeschichtsforschung in und zu Österreich bietet.

Veranstalter

Institut für Zeitgeschichte, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck & Institut für Neure Geschichte und Zeitgeschichte, Johannes Kepler Universität Linz & Institut für Zeitgeschichte, Universität Wien

Dirk Rupnow
0512-507-44007