Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Freitag, 18.03.2022 bis Donnerstag, 21.04.2022

Austria and Canada: a unique bond

Innsbruck , Claudiana, 1. Stock, Herzog-Friedrich-Straße 3

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Weitere Informationen

Das Jahr 2022 markiert 70 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Österreich und Kanada. Um das zu feiern, riefen die Botschaft von Österreich in Kanada und die Botschaft von Kanada in Österreich gemeinsam mit der Plattform Artivive letzten November einen Open Call für Künstler*innen beider Länder aus.

In den Einreichungen sollten die Künstler*innen über ihre persönlichen Erfahrungen mit und emotionalen Verbindungen zu den beiden Ländern reflektieren sowie unterschiedliche Sichtweisen oder Gemeinsamkeiten visuell herausarbeiten (soziale Themen, Minderheiten, kulturelle Konflikte, sprachenbezogene Fragestellungen, Natur/Umwelt, etc.).

Die Drucke der zehn im Februar dieses Jahres durch eine Jury aus kanadischen und österreichischen Kurator*innen ermittelten Gewinner*innen-Bilder werden in beiden Ländern auf mehreren Ausstellungen zu sehen sein. Über die digitalen Möglichkeiten von Artivive können Besucher*innen der Ausstellungen nicht nur die Drucke im klassischen Sinn bestaunen, sondern durch Einscannen der Bilder über die Artivive-App diese lebendig werden lassen.

Ausstellung Innsbruck
Datum: 18.03.-21.04.2022
Ort: Claudiana, 1. Stock, Herzog-Friedrich-Straße 3, Innsbruck

Eröffnung: 18.03.2022, 19 Uhr

Bitte beachten Sie die derzeit an der Universität Innsbruck geltenden Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen und halten Sie einen gültigen 3G-Nachweis bereit.

Zentrum für Kanadastudien