Home - Universität Innsbruck

Vortrag und Diskussion

Wissen/schafft Gesundheit: LONG COVID - WAS WIR SCHON WISSEN

18:30 - 20:00 Uhr
Medizinische Universität Innsbruck, Großer Hörsaal, Fritz Pregl Str. 3, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 09.03.22

Eintritt / Kosten: Eintritt frei, Anmeldung erforderlich

Vortragende/r

Judith Löffler Ragg

Judith Löffler Ragg ist Pneumologin an der Univ.-Klinik für Innere Medizin II und Mitinitiatorin der tirolweiten Studie "Gesundheit nach COVID-19"

Weitere Informationen

Wie erholen sich Betroffene nach einem schweren COVID-19-Verlauf? Was versteht man unter Long COVID und welche Symptome sind bekannt? Wann ist eine ärztliche Abklärung ratsam und welche Untersuchungen sind erforderlich? An wen kann ich mich wenden? Die Pneumologin Judith Löffler-Ragg (Univ.-Klinik für Innere Medizin II) bringt Sie auf den aktuellen Stand der Erforschung der Langzeitfolgen nach COVID-19 und die multidisziplinäre Versorgung bei anhaltenden Beschwerden.

Die Premiere der Vortragsreihe „Wissen/schafft Gesundheit“ findet mit freundlicher Unterstützung der Tirol Kliniken und des Landes Tirol statt und kann online oder live im Hörsaal besucht werden. Gesundheitslandesrätin Anette Leja wird alle Gäste und interessierten ZuseherInnen willkommen heißen. Wolfgang Fleischhacker, der Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck, führt durch den Informationsabend.

Medizinische Universität Innsbruck, Fritz-Pregl-Straße 3, Großer Hörsaal
Einlass ab 18:00 Uhr
Anmeldung erforderlich unter: [url]www.wissenschafftgesundheit.at[/url]

Online-Teilnahme unter: www.wissenschafftgesundheit.at