Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Freitag, 26.11.2021

Ringvorlesung

Ringvorlesung Klimaschutz: Ändert sich nichts, ändert sich alles: Klimapolitik, demokratische Beteiligung und mögliche Wege aus der Klimakrise

online und Großer Hörsaal, Technikerstraße 13a, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: keine

Vortragende/r

Katharina Rogenhofer

Klimavolksbegehren

VO Ringvorlesung Klimaschutz

Die Ringvorlesung Klimaschutz findet im WS 2021/22 – im Rahmen der „Interdisziplinären und generischen Kompetenzen" und „Lectures For Future“ regelmäßig statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen - auch außeruniversitäre Gäste. Alle Unterlagen und Videos sind über OLAT zugänglich, außeruniversitär über den Gastzugang.

Alle Vorträge werden gestreamt und aufgezeichnet; diese Aufzeichnungen sind zu finden auf dem Youtube Channel Ringvorlesung Klimaschutz. Mehr zum Thema Klimaschutz (News, Veranstaltungen, ...) findet man auf Facebook und Instagram von Scientists for Future - Tirol & Vorarlberg.

Veranstalter

Institut f. Konstruktion und Materialwissenschaften, Arbeitsbereich Energieeffizientes Bauen,

Assoz. Prof. Dr.-Ing. Rainer Pfluger
rainer.pfluger@uibk.ac.at