Home - Universität Innsbruck

Eintritt / Kosten: keine

Vortragende/r

Ana Jeinic, Thomas Kissling, Daniela Mitterberger, Ulla Hell, Andreas Fogarasi

Ana Jeinic (Architekturtheoretikerin TU Graz), Thomas Kissling (Landschaftsarchitekt ETH Zürich), Daniela Mitterberger (Künstlerin, Forscherin an der ETH Zürich), Ulla Hell (Architektin, Plasma Studio), Andreas Fogarasi (Künstler, Wien), Peter Volgger (Architekturtheoretiker, Ass. Prof. LFUI Ibk)

Weitere Informationen

Das Symposium im Ragenhaus am 20.11.2021 (ab 15.00) zum Thema "Der alpine Raum und seine Zukunft" ist Teil der Ausstellung ("Archivierte Zukunft") im Stadtmuseum Bruneck. Dazu gehört auch die Performance "Encelados dankt für die Mitarbeit" von Maria Craffonara, die Präsentation des Landschaftsmodells "The Alpine Machine" von Gestaltung 1 In einem Round Table Gespräch diskutieren Architekt*innen, Künstler*innen und Expert*innen über die Rolle der getalterischen Disziplinen im Komtext der Transformation des alpinen Raums.

Veranstalter

Gestaltung 1 LFU Innsbruck, Stadtmuseum Bruneck und Architekturstiftung Südtirol

Dr MMag. Peter Volgger
Peter.Volgger@uibk.ac.at