Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Freitag, 12.11.2021 bis Samstag, 13.11.2021

6. IASPM D-A-CH "Collegium Musicum Populare" (CMP)

08:00 - 18:00 Uhr
Institut für Musikwissenschaft der Universität Innsbruck, Haus der Musik, Universitätsstrasse 1, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

6. IASPM D-A-CH Collegium Musicum Populare (CMP)
12. und 13. November 2021 am Institut für Musikwissenschaft der Universität Innsbruck
URL: https://www.iaspm-dach.net/blog/2021/8/4/cfp-6-iaspm-d-a-ch-collegium-musicum-populare-1213112021-universitt-innsbruck

Das Collegium Musicum Populare (CMP) ist ein regelmäßig stattfindender Workshop des deutschsprachigen Zweiges der International Association for the Study of Popular Music (IASPM D-A-CH), der den fachlichen und persönlichen Austausch zwischen Studierenden, Absolvent*innen und Professor*innen im Bereich der Popular Music Studies fördert. Das CMP bietet vor allem Forscher*innen, die sich in einer frühen Phase ihrer wissenschaftlichen Laufbahn befinden, die Möglichkeit, ihre aktuellen Forschungsarbeiten im informellen Rahmen vorzustellen und während des Collegiums ausführlich und multiperspektivisch zu diskutieren. Das CMP richtet sich speziell an Forscher*innen, die gerade eine Qualifikationsarbeit konzipieren, schreiben oder noch in der Vorbereitungsphase eines Dissertationsvorhabens sind.

Im Sinne der Intergenerationalität möchten wir darüber hinaus auch gerne „fortgeschrittene“ Forscher*innen aufrufen, laufende Drittmittelprojekte und aktuelle Forschungsvorhaben in einem inoffiziellen und geschützten Rahmen zu präsentieren.

Veranstalter

IASPM D-A-CH (German-speaking branch of the International Association for the Study of Popular Music; www.iaspm-dach.net)

Bernhard Steinbrecher
bernhard.steinbrecher@uibk.ac.at