Universität Innsbruck & Medizinische Universität Innsbruck

Weih­nachts­kon­zert

Chor­kon­zert

Konzert
Samstag, 19. Dezember 2026, 20:00 – 21:30 ical

Der Univer­si­täts­chor Inns­bruck bringt in diesem Konzert das "Ma­g­ni­fi­cat" des briti­schen Kompo­nisten John Rutter für Sopran­so­lis­tin, Chor und Instru­men­ta­len­semble zur Auffüh­rung. Außerdem erklingt weih­nacht­liche Musik von Howard Arman, Kim Arnesen und Georg Weiß, dessen Suite "What Carol is this?" urauf­ge­führt wird. Begleitet wird der Chor von einem Holz­blä­ser­quin­tett und dem renom­mierten Pianisten Alex­ander Ring­ler, Solistin ist Iris Vonol­fen.

Zugänglichkeit
Wir bemühen uns, unsere Veranstaltungen bestmöglich barrierefrei zu gestalten. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Datenschutz-Hinweis
Im Rahmen dieser Veranstaltung können Fotografien (oder Screenshots) und/oder Filme erstellt werden. Mit der Teilnahme zur Veranstaltung nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der Universität Innsbruck veröffentlicht werden.

Umweltfreundliche Anreise
Wir bitten um eine umweltfreundliche Anreise. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Fahrradabstellplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Propter-Homines-Aula des Canisianums
Tschurtschenthalerstrasse 7
6020 Innsbruck

Teilnahme

Eintritt frei

Veranstalter

Büro für Öffentlichkeitsarbeit

Kontaktpersonen

Georg Weiß
georg.weiss@uibk.ac.at
+43 512 50732001

PDFs und Links

Konzerteinladung

  • Nach oben scrollen