Suche:

04.06.1947, Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Dr. Erhard Hübener, zur gescheiterten Ministerpräsidentenkonferenz in München


04.06.1947, Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Dr. Erhard Hübener, zur gescheiterten Ministerpräsidentenkonferenz in München

Sehr verehrter Herr General!

Nachdem ich vorgestern in einer längeren Besprechung, die mir Herr Marschall Sokolowskij gewährte, meine dahingehende Absicht mitgeteilt und begründet habe, überreiche ich Ihnen, Herr General, in der Anlage die Abschrift eines Schreibens vom heutigen Tage an den Herrn Präsidenten des Landtags von Sachsen-Anhalt, in dem ich ihm die Niederlegung meiner Ämter als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt und als Justizminister mitteile.
Ich bitte gleichzeitig ergebenst, Herrn Marschall Sokolowskij von diesem Schritte Kenntnis geben zu wollen.
Mit dem Ausdruck der vorzüglichen Hochachtung verbleibe ich
Ihr sehr ergebener [gez.] Hübener