Was ist die ÖSKL?


ÖSKL steht für Österreichische Studierenden-Konferenz der Linguistik und erklärt sich damit eigentlich selbst. Die ÖSKL versteht sich als Plattform für angehende LinguistInnen und Studierende der Nachbardisziplinen, die (oft erste) Vortragserfahrungen in einem angenehmen Ambiente unter Gleichgesinnten machen möchten, d. h.dass keine ProfessorInnen anwesend sind. Sehen, was auf anderen Instituten so erforscht wird und entsprechende Vorträge zu hören erweitert zweifellos den fachlichen Horizont.

Willkommen sind Vortragsthemen aus allen linguistischen Bereichen. Die Präsentation von sowohl Diplomarbeiten und Dissertationen als auch Seminararbeiten oder Projekten ist möglich. Nicht zu vergessen ist der soziale Aspekt der ÖSKL. Die Konferenz ist eine einmalige Gelegenheit, Kontakte zu anderen angehenden LinguistInnen zu knüpfen und Freundschaften und Bekanntschaften zu machen oder Kontakte für eventuelle zukünftige Projekte zu planen.

2011 findet die ÖSKL bereits zum vierten Mal statt. Nach Salzburg, Wien und Graz freuen wir von der Sprachwissenschaft Innsbruck uns sehr auf eure Beiträge und euch in unserer Stadt willkommen zu heißen!