Home - Universität Innsbruck

Eintritt / Kosten:

Vortragende/r

Dr. Sibylle Seyr, Referatsleiterin Juristischer Dienst Europäisches Parlament

Nach dem Studium des italienischen Rechts an der Uni Innsbruck absolvierte Sibylle Seyr den Masterstudiengang „Europäische Integration“ am Europa-Institut in Saarbrücken, war im Anschluss als Rechtsreferentin am EuGH und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an Universität Göttingen tätig, wo sie 2007 promovierte. Seit 2007 ist sie Mitglied des Juristischen Diensts und ständige Prozessbevollmächtigte des Europäischen Parlaments und nunmehr als Referatsleiterin tätig.

Weitere Informationen

Die EU: 7 Organe, 7 Einrichtungen und über 30 Agenturen bieten attraktive und abwechslungsreiche juristische Jobs in einem mehrsprachigen und multikulturellen Umfeld. Sibylle Seyr hat über 17 Jahre Erfahrung als Juristin im Herzen Europas, in Luxemburg. Sie erzählt von ihrem Werdegang, ihrem abwechslungsreichen Alltag im Rechtsdienst des Europäischen Parlament und von interessanten Rechtssachen, in denen sie das Europäische Parlament vor dem EuGH vertreten hat. Außerdem gibt sie Tipps zu Praktika, Auswahlverfahren und Karrieremöglichkeiten bei den EU-Institutionen.

Veranstalter

Univ.-Prof. Dr. Esther Happacher, Studienbeauftragte Italienisches Recht, Institut für Italienisches Recht