Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 30.09.23

Eintritt / Kosten: Keine

Weitere Informationen

Schüler:innenlabore bieten Schüler:innen die Möglichkeit, selbst in die Rolle von Wissenschaftler:innen zu schlüpfen und die Uni als Ort des Experimentierens und Forschens kennenzulernen – jetzt auch in Innsbruck! Das Team der Physikdidaktik lädt gemeinsam mit der Kaiserschild-Stiftung herzlich zur feierlichen Eröffnung des im Sommersemester 2023 pilotierten Schüler:innenlabors ein. Unter anderem werden wir Auszüge aus unserem aktuellen Laborprojekt „Energie für Amberta“ vorstellen, in dem Schüler:innen Möglichkeiten erforschen, die fiktive Insel Amberta mit erneuerbarer Energie zu versorgen. Im Anschluss laden wir zu einem Buffet und es wird die Möglichkeit geben, die eigene Schulklasse gleich anzumelden.

Ass.-Prof. Thomas Schubatzky, PhD, Institut für Fachdidaktik

+ 43 512 507 43101