Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Montag, 10.07.2023

Vortrag/Präsentation

Eröffnung der Summer School OSTEUROPA: Ukraine und Europa (Ukrainisch – Russisch – Deutsch)

HS 7, Innrain 52e, EG, Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Weitere Informationen

Die Summer School OSTEUROPA (09.–22.07.2023, Innsbruck/Obergurgl) richtet sich an Studierende aus der Ukraine und Österreich, die ihre Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch bzw. Ukrainisch oder Russisch vertiefen und sich über das Thema "Ukraine und Europa" in Workshops austauschen wollen.

Prof. Jürgen Fuchsbauer – Leiter des Instituts für Slawistik

Grußworte
Prof. Sebastian Donat – Dekan der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät

DI Walter Peer – Honorarkonsul der Ukraine in Tirol

Grußworte
Mag.a Eva Philipp – Stv. Leiterin der Abteilung V/7 Internationale akademische Mobilität, Gesamtkoordination OeAD-GmbH (BMBWF)

Über die Summer School OSTEUROPA 2023
Dr.in Eva Binder – Leiterin des Osteuropazentrums

Vortrag: Österreichische Kulturarbeit in der Ukraine. Vor dem Krieg und danach.
Mag. Andreas Wenninger – Leiter des OeAD-Kooperationsbüros Lemberg und Leiter des Ukraine Office Austria (BMeiA)

Organisatorisches zur Summer School

Die Summer School OSTEUROPA wird vom Osteuropazentrum und Institut für Slawistik der Universität Innsbruck organisiert und durch das österreichische Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF), vertreten durch die Österreichische Agentur für Bildung und Internationalisierung (OeAD), gefördert.

Osteuropazentrum und Institut für Slawistik der Universität Innsbruck