Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 06.04.23

Eintritt / Kosten: Eintritt frei; Verpflegung und Übernachtung Selbstzahler

Weitere Informationen

Die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und die Universität Bayreuth, freuen sich als Organisatoren sehr, dass das 12. Innsbrucker Sportökonomie & -Management Symposium 2023 zum ersten Mal im Forschungszentrum der Universität Innsbruck in Obergurgl, Ötztal, stattfinden wird.
Die bewährte Veranstaltung wird in diesem Jahr eine besonders interessante Plattform für junge und etablierte Wissenschafter*innen bieten, bei welcher der gegenseitige Austausch zu methodischen Zugängen, neuester Literatur, Fallbeispielen etc. klar im Vordergrund stehen wird.
Aus diesem Grund haben sich die organisierenden Institutionen, dazu entschieden, auch das Veranstaltungsformat entsprechend anzupassen – von Vorträgen verstärkt hin zu Workshops und interaktiven Diskussionsrunden, in denen sowohl Inputs von den Referent*innen als auch von den Teilnehmer*innen gewünscht sind.
Selbstverständlich bleibt der Fokus auf Themen aus den Bereichen Sportökonomie und -management bestehen, wie im Programm ersichtlich.

Institut für Sportwissenschaft, Univ.-Prof. Martin Schnitzer