Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Green Office PopUp – AusTAUSCH

3, 2, 1, Los! – Das Green Office beginnt mit den ersten Veranstaltungen des Semesters unter dem Motto TAUSCHEN.

13.10. von 11:30 – 14:00 Uhr: Sowi Vorplatz

19.10. von 11:30 – 14:00 Uhr: Geiwi Innenhof

21.10. von 11:30 – 14:00 Uhr: Technik Campus

Was ist da los?

InfoTAUSCH: Wir, das Green Office Team der Uni Innsbruck, stellen uns vor und geben euch Infos über uns, sowie über weitere Initiativen und Projekte

WünscheTAUSCH: Wir wollen‘s wissen! – Was sind deine Wünsche für eine nachhaltige Universität?

IdeenausTAUSCH: Ihr kennt spannende Projekte, die unsere Uni nachhaltiger machen würden oder habt sonstige Ideen, was wir als Green Office machen sollten? Teilt es uns gerne mit! Wir haben auch einige Ideen dabei, wie ihr euren Alltag etwas nachhaltiger gestalten könnt – wir sind gespannt!

KleidungsTAUSCH: Deine Kleidung geht in die zweite Runde!

Das wohl Beste was wir tun können ist – wiederverwenden, statt zu entsorgen oder neu zu kaufen!

Deshalb kannst du bei uns deine Kleidung, die seit Monaten nur noch im Schrank hängt gegen coole Kleidungsstücke von anderen tauschen und ihnen eine zweite Chance geben.

Wenn du nichts zum Eintauschen hast, ist das kein Problem, komm einfach vorbei und nimm mit, was dir passt und gefällt!

So können wir gemeinsam Abfall vermeiden, einen Kreislauf ankurbeln und uns dadurch ressourcenschonend neu einkleiden.

Kommt vorbei und lernt das Green Office kennen!

Green Office - Student Office for Sustainability