Anna Schwärzler
Studentische Mitarbeiterin

   Universität Innsbruck, Innrain 15, 6020 Innsbruck
 Sprechstunde: nach Vereinbarung
 +43 512 507  81617
 Anna.Schwaerzler@uibk.ac.at

Lebenslauf

Anna Schwärzler hat 2018 mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck begonnen, da es sie schon immer interessiert hat, zu wissen welche Pflichten und vor allem welche Rechte man in unserer heutigen Welt hat. Es ist ihr auch immer ein Anliegen gewesen, Kenntnis darüber zu haben, wie man die Einhaltung dieser gegebenen Rechte durchsetzen kann.

Beruflich hat sie bisher in der Vorarlberger Landesverwaltung und in zwei kleineren Kanzleien Erfahrungen sammeln und an vielen Gerichtsverhandlungen teilnehmen können. Ihre Teilnahme am Moot Court aus Arbeitsrecht im Sommersemester 2021 zeigte ihr nur noch einmal, wie spannend die rechtliche Thematik und wie spannend der juristische Beruf ist.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch


 

anna

Nach oben scrollen