Liebe Frau Kollegin, lieber Herr Kollege,


soeben ist die Stimmenauszählung beendet: Zum Ende hin war es angesichts des knappen Stimmenverhältnisses zur Wahlzahl noch ein richtiger „Wahlkrimi“.
 
Damit ergibt sich folgender vorläufiger (und, soweit ersichtlich, auch endgültiger) Mandatsstand:
 
Liste ULV-UG 10
Liste Wir! 6
Liste Gemeinsam 3

Dafür, dass wir als ganz neue Liste angetreten sind und uns gegen die etablierte bisherige Einheitsliste des ULV sowie die aus der Senatswahl bekannte Liste Wir! durchsetzten mussten, haben wir mit 3 Mandaten ein hervorragendes Ergebnis erzielt:
Das 4. Mandat haben wir leider wirklich knapp, nämlich um 4 Stimmen, verpasst.


In der Sache aber hat jedenfalls der Betriebsrat insgesamt gewonnen, und nicht zuletzt darum ging es: Durch das kompetitive Antreten von drei Listen ist zum einen die Wahlbeteiligung um 16% gestiegen, und zum anderen konnten viele aktive Mandatsträger*innen für die Personalvertretung gewonnen werden.

Vielen Dank allen, die unserer Liste "Gemeinsam - Bernhard Rudisch und Kolleg*innen" ihr Vertrauen geschenkt haben:
Wir werden es nicht enttäuschen, sondern uns um Ihre Anliegen bemühen und uns für Sie einsetzen.

Nach oben scrollen