08.05.2021: Aktuelle Meldung: Korrekturhinweis zur Wahlaussendung vom 07.05.2021

"Gemeinsam" steht für Transparenz: Daher habe ich in der letzten Emailaussendung darauf hingewiesen, dass auf der Liste der eigentlichen Mittelbauvertretung „ULV“ auch der Vorsitzende des Innsbrucker UPV (Universitätsprofessorenverbandes) kandiert, auf dessen Homepage zudem noch gestern (07.05.2021) als Generalsekretärin auch die Innsbrucker Vizerektorin für Personal aufschien.

Es stellte sich nun heraus, dass dies nur formal, aber nicht inhaltlich richtig war, wie VR Univ.-Prof. Dr. Anna Buchheim umgehend klarstellte und auch UPV-Vorsitzender Univ.-Prof. Dr. Matthias Bank bestätigte: Tatsächlich hatte Frau Univ.-Prof. Dr. Anna Buchheim diese Funktion noch vor Antritt des Vizerektorats mit 01.03.2020 zurückgelegt, was allerdings auf der Website des UPVI bis zum 07.05.2021 keinen Niederschlag gefunden hatte und erst heute, nach immerhin gut 14 Monaten, redaktionell korrigiert werde konnte.

Der Hinweis in der Wahlaussendung war korrekt recherchiert, weshalb der prompte Aufschrei der Liste ULV-UG wegen "Tatsachenverzerrung" völlig unangebracht ist. Im Gegenteil: Hier haben erst wir "Gemeinsam" für Transparenz gesorgt.

Zurück zur Hauptseite

Nach oben scrollen