Logo von WuV

Zurück

 

Tagung
Pluralismus und Konflikte

 

Zeit: Freitag/Samstag, 07./08. Mai 2010
Ort: Claudiasaal, Claudia, Herzog-Friedrich-Str. 3, 6020 Innsbruck, Altstadt

 

Der Pluralismus, sei er moralisch oder ideologisch, befindet sich heute in einem neuen Spannungsfeld. Anhand „heikler Fälle“, speziell jener, über die der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bereits zu befinden hatte oder auf Antrag von europäischen BürgerInnen zu befinden haben wird, – sollen PhilosophInnen, PolitikwissenschaftlerInnen, TheologInnen und  JuristInnen bei diesem Symposium Klarheit in die in diesen Bereichen in Österreich und Frankreich bestehenden vielfältigen Diskurse, Vorstellungen und Konzepte bringen.


Tagungsprogramm   

weitere Informationen zur Tagung: france-focus@uibk.ac.at 


WuV in Kooperation mit dem interdisziplinären Frankreich-Schwerpunkt, der Universität Poitiers Frankreich, der Universität Innsbruck, dem Institut für Öffentlichem Recht und der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

 


Themenmix